Wer hat die Bibel in Kisuaheli übersetzt?

Inhaltsverzeichnis:

Wer hat die Bibel in Kisuaheli übersetzt?
Wer hat die Bibel in Kisuaheli übersetzt?

Video: Wer hat die Bibel in Kisuaheli übersetzt?

Video: Wer hat die Bibel in Kisuaheli übersetzt?
Video: Baba Yetu (By Christopher Tin) Lord's Prayer in Swahili - Alex Boyé, BYU Men's Chorus/ Philharmonic 2024, März
Anonim

Asian and African Studies Johann Ludwig Krapf, ein deutscher Lutheraner im Dienst der Anglican Church Missionary Society, war nicht nur der erste moderne Missionar in Ostafrika, er war auch einer Pionier auf dem Gebiet der Sprachwissenschaft und der biblischen Übersetzungsarbeit, insbesondere in Bezug auf Suaheli.

Wer verbreitete das Evangelium zum Berg Kenia?

Johannes Rebmann . Ihm wird zugeschrieben, Ende des 19. Jahrhunderts das Christentum im Landesinneren Kenias verbreitet zu haben. Johannes Rebmann, ein deutscher Missionar, kam 1849, um das Evangelium gesund und munter zu verbreiten, nur um 29 Jahre später blind, krank und mit einem Fuß im Grab in seine Geburtsstadt Stuttgart aufzubrechen.

In wen wurde die Bibel übersetzt?

Aber es war das Werk des Gelehrten William Tyndale, der von 1525 bis 1535 das Neue Testament und Teile des Alten Testaments übersetzte, das zum Vorbild für eine Reihe von wurde nachfolgende englische Übersetzungen.

Wer hat die Bibel ins Sotho übersetzt?

Samuel Rolland (1801–1873), erster Missionar der Pariser Missionsgesellschaft, übersetzte in den 1840er Jahren einige Teile des Neuen Testaments und mehrere Hymnen in die Sotho-Sprache.

Wer begann mit der Übersetzung der Bibel?

William Tyndale (1494?-1536), der als erster die Bibel aus dem griechischen und hebräischen Origin altext ins Englische übersetzte, ist einer dieser vergessenen Pioniere. Wie David Daniell, der Autor der neuesten Biografie von Tyndale, schreibt: „William Tyndale hat uns unsere englische Bibel gegeben“und „er hat eine Sprache für England gemacht.“

Empfohlen: