Was ist ein normaler Glukosespiegel?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist ein normaler Glukosespiegel?
Was ist ein normaler Glukosespiegel?

Video: Was ist ein normaler Glukosespiegel?

Video: Was ist ein normaler Glukosespiegel?
Video: HbA1c - der Langzeit-Blutzuckerwert 2024, März
Anonim

Ein Blutzuckerspiegel unter 140 mg/dl (7,8 mmol/L) ist normal. Ein Messwert von mehr als 200 mg/dL (11,1 mmol/L) nach zwei Stunden weist auf Diabetes hin. Ein Messwert zwischen 140 und 199 mg/dL (7,8 mmol/L und 11,0 mmol/L) weist auf Prädiabetes hin.

Was ist ein guter durchschnittlicher Blutzuckerwert?

Ein normaler Blutzuckerspiegel für Erwachsene ohne Diabetes, die mindestens acht Stunden (nüchtern) nichts gegessen haben, liegt unter 100 mg/dL. Ein normaler Blutzuckerspiegel für Erwachsene ohne Diabetes liegt zwei Stunden nach dem Essen bei 90 bis 110 mg/dL.

Ist ein Glukosewert von 94 schlecht?

Basierend auf den Daten von gesunden Personen, die CGM tragen, scheint es sicher und gesund zu sein, einen Nüchternglukosewert zwischen 72-85 mg/dL, einen Glukosespiegel nach der Mahlzeit von 110 mg/dL oder weniger anzustreben, und eine durchschnittliche Glukose von 100 mg/dl oder weniger.

Was gilt als hoher Glukosespiegel?

Im Allgemeinen gilt ein hoher Blutzucker, auch „Hyperglykämie“genannt, als „hoch“, wenn er 160 mg/dl oder über Ihrem individuellen Blutzuckerzielwert liegt. Fragen Sie unbedingt Ihren Arzt, was er oder sie für einen sicheren Zielwert für Ihren Blutzuckerspiegel vor und nach den Mahlzeiten hält.

Was ist ein normaler Blutzuckerspiegel für einen Nichtdiabetiker?

Für eine Person ohne irgendeine Art von Diabetes liegen die Blutzuckerwerte im Allgemeinen zwischen 70 und 130 mg/dL, abhängig von der Tageszeit und der letzten Mahlzeit. Neuere Theorien über den Blutzuckerspiegel bei Nicht-Diabetikern beinh alten Blutzuckerspiegel nach der Mahlzeit von bis zu 140 mg/dL.

Empfohlen: