Ist ein normaler Blutzuckerspiegel?

Inhaltsverzeichnis:

Ist ein normaler Blutzuckerspiegel?
Ist ein normaler Blutzuckerspiegel?

Video: Ist ein normaler Blutzuckerspiegel?

Video: Ist ein normaler Blutzuckerspiegel?
Video: Blutzuckerwerte kennen 2024, März
Anonim

Ein Blutzuckerspiegel unter 140 mg/dl (7,8 mmol/L) ist normal. Ein Messwert von mehr als 200 mg/dL (11,1 mmol/L) nach zwei Stunden weist auf Diabetes hin. Ein Messwert zwischen 140 und 199 mg/dL (7,8 mmol/L und 11,0 mmol/L) weist auf Prädiabetes hin.

Wie hoch sollte Ihr Blutzucker im Durchschnitt sein?

Was sind normale Blutzuckerwerte? Der normale Blutzuckerspiegel für Erwachsene ohne Diabetes liegt bei 90 bis 110 mg/dL. Erfahren Sie hier mehr über die Symptome von hohem und niedrigem Blutzucker. Der Blutzuckerspiegel ist die Menge an Glukose, die jemand zu einem bestimmten Zeitpunkt im Blut hat.

Was ist ein normaler Blutzuckerspiegel für einen Nichtdiabetiker?

Gemäß den Richtlinien der International Diabetes Federation (IDF) zur Kontrolle des postprandialen Glukosespiegels sollten Nicht-Diabetiker einen Glukosespiegel von nicht höher als 140 mg/dl nach den Mahlzeiten haben, und die Glukose sollte innerhalb von 2-3 Stunden auf den Wert vor der Mahlzeit zurückkehren.

Ist 4,7 ein guter Blutzuckerspiegel?

Normale Blutzuckerwerte für Menschen ohne Diabetes sind 3,5–5,5 mmol/L (Millimol pro Liter) vor den Mahlzeiten und weniger als 8 mmol/L zwei Stunden nach den Mahlzeiten. Für Menschen mit Diabetes gilt: Je näher der Blutzuckerwert am Normalwert liegt, desto besser.

Was ist ein guter Zuckerwert für einen Diabetiker?

H alten Sie Ihren Blutzuckerspiegel nahe am Normalwert, um viele dieser Komplikationen zu vermeiden. Die Ziele der American Diabetes Association für die Blutzuckerkontrolle bei Diabetikern sind 70 bis 130 mg/dl vor den Mahlzeiten und weniger als 180 mg/dl nach den Mahlzeiten.

Empfohlen: