Warum allopathische Medizin wählen?

Inhaltsverzeichnis:

Warum allopathische Medizin wählen?
Warum allopathische Medizin wählen?

Video: Warum allopathische Medizin wählen?

Video: Warum allopathische Medizin wählen?
Video: "Es braucht eine neue Weltsicht" - Interview mit Daniel Christian Wahl 2024, März
Anonim

Die meisten Menschen sind mit allopathischer Medizin vertraut, einer wissenschaftlich fundierten Praxis, die sich auf die Diagnose und Behandlung von Erkrankungen konzentriert. Manche Menschen entscheiden sich schließlich für die allopathische Medizin, weil sie die einzige Art ist, die sie kennen, was bei SGU-Absolvent Dr. Benjamin Stueben, einem Pathologen und Forscher, der Fall war.

Was sind die Vorteile der allopathischen Medizin?

Prävention in der allopathischen Medizin

  • Impfungen zur Vorbeugung schwerer lebensbedrohlicher Erkrankungen bei Säuglingen, Kindern und Erwachsenen.
  • prophylaktische Antibiotika zur Vorbeugung von Infektionen nach Operationen, Wunden oder sehr tiefen Schnitten.
  • Prädiabetes-Behandlung zur Vorbeugung von Diabetes.

Warum entscheiden sich Ärzte für Medikamente?

Die Umfrage ergab, dass neun von 10 Ärzten mit ihrer Wahl zufrieden sind. Medizinstudenten führten die Rangliste an, wobei 94 Prozent sehr zufrieden waren. Auf die Frage, was sie motiviert hat, Medizin zu studieren, nannten drei Viertel der Befragten als Hauptgrund, Menschen zu helfen, gefolgt von intellektuellem Streben.

Warum DO statt MD wählen?

MDs konzentrieren sich im Allgemeinen auf die Behandlung bestimmter Erkrankungen mit Medikamenten. DOs hingegen konzentrieren sich eher auf die Ganzkörperheilung, mit oder ohne traditionelle Medikamente. Sie haben im Allgemeinen einen stärker ganzheitlichen Ansatz und wurden mit zusätzlichen Stunden praktischer Techniken geschult.

Was ist der Unterschied zwischen osteopathischer und allopathischer Medizin?

Während allopathische Schulen einen traditionellen medizinischen Lehrplan anbieten, ergänzen osteopathische Schulen den Unterricht in medizinischen Standardwissenschaften und -praktiken mit Anweisungen zur berührungsbasierten Diagnose und Behandlung verschiedener Gesundheitsprobleme, wie Kreislaufprobleme und Erkrankungen des Bewegungsapparates.

Empfohlen: