Gibt es im Spanischen Gerundien?

Inhaltsverzeichnis:

Gibt es im Spanischen Gerundien?
Gibt es im Spanischen Gerundien?

Video: Gibt es im Spanischen Gerundien?

Video: Gibt es im Spanischen Gerundien?
Video: El gerundio einfach erklärt - Bildung, Gebrauch, Ausnahmen, Beispiele auf Deutsch - Spanische Zeiten 2024, März
Anonim

Im Spanischen ist das Gerundium eine Form des Verbs, das normalerweise auf -ando oder -iendo endet und verwendet wird, um kontinuierliche Zeitformen zu bilden.

Wie vermeidet man Gerundien auf Spanisch?

Um im Spanischen regelmäßige Gerundien für 'ar'-Verben zu bilden, musst du nur das 'ar' entfernen und durch 'ando' ersetzen. Hier sind einige Beispiele: Llegar → Llegando.

Wie übersetzt man Gerundien ins Spanische?

Formen: Um das Gerundium zu bilden, entfernen Sie die Infinitivendung (-ar, -er oder -ir) eines Verbs und fügen -ando für -ar-Verben und -iendo für -er- und -ir-Verben hinzu: caminar > caminando; volver > volviendo; abrir > abriendo.

Ist das Gerundium dasselbe wie das Partizip Präsens im Spanischen?

Die spanische Verbform, die den "-ing"-Verben im Englischen entspricht, ist als Partizip Präsens oder Gerundium bekannt. Das Gerundium endet immer auf -ando, iendo oder seltener auf -yendo. Die spanischen Gerundien werden jedoch viel seltener verwendet als die „-ing“-Verben im Englischen.

Gibt es im Englischen Gerundien?

Englisch Lernende haben Schwierigkeiten mit Gerundien und Infinitiven. Ein Gerundium ist die –ing-Form eines Verbs, das genauso funktioniert wie ein Substantiv. Zum Beispiel „Laufen macht Spaß.“In diesem Satz ist „laufen“das Gerundium. Es verhält sich wie ein Substantiv.

Empfohlen: