Warum ist der Bullitt Mustang so beliebt?

Inhaltsverzeichnis:

Warum ist der Bullitt Mustang so beliebt?
Warum ist der Bullitt Mustang so beliebt?

Video: Warum ist der Bullitt Mustang so beliebt?

Video: Warum ist der Bullitt Mustang so beliebt?
Video: Ford Mustang Bullitt (1968): Fahren wie Steve McQueen? - Bloch erklärt #140 | auto motor und sport 2024, März
Anonim

"Der Bullitt Mustang hat einfach alles: eine großartige Verfolgungsjagd, die McQueen-Verbindung und eine fantastische Hintergrundgeschichte", sagte McKeel Hagerty, Geschäftsführer von Hagerty. „Die Tatsache, dass es jahrzehntelang verschwunden war, nur um als unrestaurierte Zeitkapsel eines Filmautos wieder aufzutauchen, ist etwas, das wir wahrscheinlich nie wieder in unserem Leben sehen werden.“

Was ist das Besondere am Mustang Bullitt?

Der Bullitt Mustang ist mit leichten Karosserieänderungen und Sonderfunktionen ausgestattet, um seine Leistung und sein Handling zu verbessern und den kehligen Sound des originalen GT 390 Fastback im Film nachzuahmen. Im Vergleich zum regulären Mustang hat die Bullitt-Edition: Geringere Bodenfreiheit. Performance-Stoßdämpfer (Marke Tokico)

Ist der Bullitt Mustang sein Geld wert?

Der 2020er Ford Mustang Bullitt sieht wunderschön aus, fährt sich gut und hat ein ikonisches Design - aber er kostet auch 8.000 US-Dollar mehr als der Mustang GT Premium, ohne viel zusätzliche Leistung für den Preis.

Wer hat den Bullitt Mustang berühmt gemacht?

Das ikonische Filmauto ist seit 1974 im Besitz der Familie Kiernan. Nach fast 50 Jahren ist McQueens Mustang GT Fastback aus „Bullitt“zurück auf der Weltbühne. Der Mustang Steve McQueen, der im Film "Bullitt" von 1968 souverän fuhr, war kein gewöhnlicher Sportwagen.

Wofür wurde der Bullitt Mustang verkauft?

Der Ford Mustang GT von 1968, gefahren von Steve McQueen in der legendären Verfolgungsjagd im Film „Bullitt“, wurde am Freitag für 3,74 Millionen US-Dollar verkauft. „Das ist ein Rekord-Auktionspreis für jeden jemals verkauften Mustang“, sagte Dana Mecum, die Direktorin des Auktionshauses Mecum Auctions, das das Auto verkauft hat.

Empfohlen: