Inhaltsverzeichnis:

Was ist basiläre Migräne?
Was ist basiläre Migräne?
Anonim

Migräne mit Hirnstamm-Aura oder MBA (früher bekannt als basilare Migräne) sind Kopfschmerzen, die im unteren Teil des Gehirns, dem so genannten Hirnstamm, beginnen. Sie verursachen Symptome wie Schwindel, Doppeltsehen und Koordinationsstörungen.

Wie wird basiläre Migräne diagnostiziert?

Normalerweise diagnostiziert ein Arzt Basilarismigräne wenn eine Person berichtet hat, dass sie mindestens zwei Episoden hatte, die bestimmte Kriterien erfüllen. Basiläre Migräne kann einer hemiplegischen Migräne ähneln, aber letztere neigt dazu, eine Schwäche auf einer Seite des Körpers zu verursachen.

Ist basilare Migräne eine Behinderung?

Wenn Sie unter chronischer Migräne leiden, die es Ihnen erschwert oder unmöglich macht zu arbeiten, können Sie einen Antrag auf Soziale Leistungen bei Invalidität stellen. Sie müssen eine medizinische Dokumentation Ihrer Krankheit vorlegen, damit Ihr Anspruch genehmigt werden kann.

Ist basiläre Migräne dasselbe wie vestibuläre Migräne?

Der Begriff Basilar bezieht sich auf die Arteria basilaris, die einen Großteil des Hirnstamms – einschließlich der Gleichgewichtszentren – mit Blut versorgt. Im Gegensatz zu einer vestibulären Migräne kann die basilare Migräne andere Symptome wie Doppeltsehen, undeutliche Sprache, Hörveränderungen, Ungeschicklichkeit, sensorische Veränderungen und sogar Bewusstseinsverlust verursachen. 7

Welches Gefäß kann eine basilare Migräne verursachen?

Eine basiläre Migräne entsteht durch eine Verengung der Blutgefäße, die den Blutfluss zum Gehirn behindert. Ursprünglich wiesen die Forscher darauf hin, dass Basilarmigräne mit kurzfristigen Krämpfen der der Arteria basilaris zusammenhängt, einer der Arterien, die sauerstoffreiches Blut zum Gehirn liefern.

Basilar-Migräne-Symptome

Basilar Migraine Symptoms

Basilar Migraine Symptoms
Basilar Migraine Symptoms

Beliebtes Thema

Die Wahl des Herausgebers