Wann bedeutet spekulativ?

Inhaltsverzeichnis:

Wann bedeutet spekulativ?
Wann bedeutet spekulativ?

Video: Wann bedeutet spekulativ?

Video: Wann bedeutet spekulativ?
Video: Was ist spekulative Logik 8: Hegel über den spekulativen Satz 2024, März
Anonim

Speculative beschreibt sehr riskante und unbewiesene Ideen oder Chancen. … Spekulativ beschreibt abstrakte Ideen – meist mit hohem Risiko – die oft auch mit Aufregung und Erwartung einhergehen. Eine spekulative Investition könnte bedeuten, viel Geld in ein Unternehmen oder eine Immobilie zu stecken, in der Hoffnung, dass es später Geld bringt.

Was bedeutet es, wenn etwas spekulativ ist?

1: beinh altet, basiert auf oder bildet intellektuelle Spekulation auch: theoretisches und nicht nachweisbares spekulatives Wissen. 2: von fragender Neugier geprägt warf ihm einen nachdenklichen Blick zu. 3: von, in Bezug auf oder als ein spekulatives Unternehmen der Finanzspekulation mit spekulativen Aktien.

Was ist ein spekulatives Beispiel?

spĕkyə-lə-tĭv, -lā- Die Definition von spekulativ basiert auf Gedanken, nicht auf Beweisen. Ein Beispiel für etwas Spekulatives ist eine auf Emotionen basierende Theorie, dass eine bestimmte Aktie steigen wird.

Was ist spekulative Zeit?

The Speculative Period (1492a. -1840a.) war ein Begriff, der von Gordon Willey und Sabloff (1993:12-37) geschaffen wurde, um die archäologischen Methoden und Ansätze zu beschreiben, die damals in Nordamerika angewandt wurden. … Es war sehr primitiv im Vergleich zu modernen archäologischen Methoden.

Was bedeutet spekulativ in der Wissenschaft?

Spekulation ist in der Wissenschaft nicht komplett verboten. … Mit "Spekulation" meine ich, eine Aussage über die physische Welt zu machen, mit nahezu null Beweisen, um die Behauptung zu untermauern. Betrachten wir Fälle, in denen Spekulation in der Wissenschaft unproduktiv ist, und dann den Fall, in dem sie produktiv ist.

Empfohlen: