Hängt ein Appositiv immer auf das Substantiv?

Inhaltsverzeichnis:

Hängt ein Appositiv immer auf das Substantiv?
Hängt ein Appositiv immer auf das Substantiv?

Video: Hängt ein Appositiv immer auf das Substantiv?

Video: Hängt ein Appositiv immer auf das Substantiv?
Video: Apposition Erklärung - einfach erklärt ! 2024, März
Anonim

Hier sind einige Dinge, die Sie sich merken sollten: Eine appositive Phrase steht immer direkt neben dem Substantiv, das sie beschreibt. Appositivsätze können am Anfang, in der Mitte oder am Ende eines Satzes stehen. Meistens steht ein Appositiv nach seinem Substantiv, manchmal aber auch davor.

Kommt nach dem Substantiv immer ein Appositiv?

Appositive folgen oft unmittelbar auf ein Substantiv; Apositive helfen immer, das Substantiv zu identifizieren. in der Schule, einem Forschungsprojekt zugeordnet. Die vorherigen Beispiele zeigen, wie ein Appositiv nach einem Substantiv stehen kann, das es umbenennt. Appositive können aber auch als Satzeinleitung vor dem Substantiv stehen.

Können Appositive vor dem Substantiv stehen?

Ein Appositiv kann vor oder nach dem Hauptnomen stehen, und es kann am Anfang, in der Mitte oder am Ende eines Satzes stehen. Es muss neben dem Substantiv stehen, das es definiert. Als Nominalphrase hat ein Appositiv kein Subjekt oder Prädikat und drückt daher keinen vollständigen Gedanken aus.

Ändert ein Appositiv ein Substantiv?

Die Definition: Ein Appositiv ist ein Modifikator; es wird neben ein anderes Wort oder einen anderen Ausdruck gestellt und ist ein Synonym oder ein möglicher Ersatz für dieses andere Wort oder diesen anderen Ausdruck. Meistens werden Appositive als Substantiv-Modifikatoren verwendet und enth alten selbst Substantive, aber sie können auch adverbiale Modifikatoren sein.

Wie verwendest du Appositive?

Ein appositives Substantiv oder eine Nominalphrase folgt einem anderen Substantiv oder einer Nominalphrase in Apposition dazu; das heißt, es stellt Informationen bereit, die es weiter identifizieren oder definieren. Solche „Bonus-Fakten“werden durch Kommas eingerahmt, es sei denn, das Appositiv ist restriktiv (d. h. liefert wesentliche Informationen über das Substantiv).

Empfohlen: