Woraus besteht Megaron?

Inhaltsverzeichnis:

Woraus besteht Megaron?
Woraus besteht Megaron?

Video: Woraus besteht Megaron?

Video: Woraus besteht Megaron?
Video: Woraus besteht die Welt? | Mai Thi Nguyen-Kim | Ganze Folge | Terra X 2024, März
Anonim

Megarons sind zwei Stockwerke hoch und es wurde angenommen, dass sie Flachdächer hatten, die aus hauptsächlich Keramik- oder Terrakottafliesen bestanden. Diese Megarons wurden vermutlich für eine Vielzahl von Zwecken verwendet, darunter sowohl religiöse als auch administrative.

Was ist ein griechisches Megaron?

Megaron, im antiken Griechenland und im Nahen Osten, architektonische Form bestehend aus einer offenen Veranda, einem Vestibül und einer großen Halle mit einem zentralen Herd und einem Thron. Das Megaron war in allen mykenischen Palästen zu finden und wurde auch als Teil von Häusern gebaut.

Wofür wurden Megarons verwendet?

Megarons waren die Haupträume, die für Feste, Partys, wichtige religiöse Rituale oder Besuche von Königen oder wichtigen Würdenträgern genutzt wurden. Als größter und oft wichtigster Raum des Hauses war das Megaron oft von Nebenräumen wie Werkstätten und Küchen umgeben.

Woraus bestanden mykenische Paläste?

Der Palast von Mykene befand sich im Zentrum der Stadt. Die Struktur dieses Palastes war ein Standard dafür, wie die meisten Paläste der Zivilisation aussahen. Es wurde hauptsächlich aus Quadern gebaut, aber beim Bau wurden auch ein Holzgerüst und Gips verwendet.

Wie wurde Mykene gebaut?

Mykene in der griechischen Mythologie

Nach der griechischen Mythologie Perseus-Sohn des griechischen Gottes Zeus und der Danae, die die Tochter von Acricio, dem König von Argos-gegründeten Mykene war. Als Perseus Argos nach Tiryns verließ, wies er Zyklopen (einäugige Riesen) an, die Mauern von Mykene mit Steinen zu bauen, die kein Mensch heben konnte.

Empfohlen: