Was ist das Dekonditionierungssyndrom?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist das Dekonditionierungssyndrom?
Was ist das Dekonditionierungssyndrom?

Video: Was ist das Dekonditionierungssyndrom?

Video: Was ist das Dekonditionierungssyndrom?
Video: DAVID Rücken-Konzept 2024, März
Anonim

Wir definieren das 'Dekonditionierungssyndrom' als das Syndrom des körperlichen, psychischen und funktionellen Verfalls, der als Folge von längerer Bettruhe und dem damit verbundenen Verlust der Muskelkraft auftritt, das häufig durchlebt wird Krankenhausaufenth alt.

Was sind die Symptome der Dekonditionierung?

Dekonditionierung bezieht sich auf die Veränderungen im Körper, die während einer Zeit der Inaktivität auftreten. Die Veränderungen treten im Herzen, in der Lunge und in den Muskeln auf.

Wie wird das diagnostiziert?

  • Verringerte Muskelmasse.
  • Verringerte Stärke.
  • Probleme mit dem Gleichgewicht.
  • Kurzatmigkeit oder schneller Herzschlag nach geringer Anstrengung.

Was bedeutet es, wenn ein Patient dekonditioniert wird?

Dekonditionierung ist ein komplexer Prozess der physiologischen Veränderung nach einer Zeit der Inaktivität, Bettruhe oder einer sitzenden Lebensweise. Es führt zu Funktionseinbußen in Bereichen wie Geisteszustand, Grad der Kontinenz und Fähigkeit, Aktivitäten des täglichen Lebens zu erledigen.

Wie lange dauert es, sich von der Dekonditionierung zu erholen?

Der Körper möchte seine Kraft so lange wie möglich h alten. Inaktivität führt bei den meisten Menschen (Nichtsportlern) zu einer Abnahme der Muskelkraft um ein bis drei Prozent pro Tag, wobei ein merklicher Kraftverlust nach etwa zweieinhalb bis drei Wochen auftritt.

Ist die Dekonditionierung reversibel?

Dekonditionierung=ein Rückgang Ihrer Fähigkeit, sich zu bewegen oder aktiv zu sein. In diesem Stadium ist es noch reversibel.

Empfohlen: