Was ist mit Mumetall gemeint?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist mit Mumetall gemeint?
Was ist mit Mumetall gemeint?

Video: Was ist mit Mumetall gemeint?

Video: Was ist mit Mumetall gemeint?
Video: ** Spielereien mit Magneten 2024, März
Anonim

Mu-Metall. Mu-Metall ist eine Reihe von Nickel-Eisen-Legierungen, die sich durch ihre hohe magnetische Permeabilität auszeichnen und aus etwa 77 % Nickel, 16 % Eisen, 5 % Kupfer und 2 % Chrom oder Molybdän bestehen. Die hohe Permeabilität macht Mu-Metall zur Abschirmung gegen statische oder niederfrequente Magnetfelder geeignet.

Wie wird MuMETALL hergestellt?

MuMETAL ist eine Legierung aus Nickel und Eisen, die zur magnetischen Abschirmung verwendet wird. … MuMETAL besteht hauptsächlich aus Nickel. Es enthält etwa 75-80 % Nickel, wobei Eisen und andere Elemente den Rest ausmachen. Im Vergleich dazu ist normaler Stahl eine Legierung, die hauptsächlich aus Eisen besteht.

Ist MuMETALL magnetisch?

Mu-Metall ist eine weichmagnetische Legierung mit außergewöhnlich hoher magnetischer Permeabilität. Die hohe Permeabilität von Mu-Metall bietet einen Pfad mit geringem Widerstand für den magnetischen Fluss, was zu seiner Verwendung in magnetischen Abschirmungen gegen statische oder sich langsam ändernde Magnetfelder führt.

Was ist MU von Material?

Mu-Metall ist eine weiche ferromagnetische Nickel-Eisen-Legierung mit sehr hoher Permeabilität, die zur Abschirmung empfindlicher elektronischer Geräte gegen statische oder niederfrequente Magnetfelder verwendet wird. Es hat mehrere Zusammensetzungen. Eine solche Zusammensetzung besteht aus ungefähr 77 % Nickel, 16 % Eisen, 5 % Kupfer und 2 % Chrom oder Molybdän.

Was ist ein Mu-Metall-Schild?

MuMetal® ist die am häufigsten verwendete Legierung für magnetische Abschirmzwecke. Seine Zusammensetzung aus 80 % Nickel, 4,5 % Molybdän und Rest Eisen verleiht ihm hochdurchlässige Eigenschaften. Dies sagt uns, dass das Material eine hohe magnetische Suszeptibilität gegenüber einem angelegten Magnetfeld hat; es akzeptiert bereitwillig den Fluss des Magnetfelds.

Empfohlen: