Soll ich zu rrsp beitragen, wenn ich eine Rente habe?

Inhaltsverzeichnis:

Soll ich zu rrsp beitragen, wenn ich eine Rente habe?
Soll ich zu rrsp beitragen, wenn ich eine Rente habe?

Video: Soll ich zu rrsp beitragen, wenn ich eine Rente habe?

Video: Soll ich zu rrsp beitragen, wenn ich eine Rente habe?
Video: Should I Contribute to RRSP at a LOW INCOME? Is the RRSP WORTH IT? The Answer May Surprise You! 2024, März
Anonim

Brauche ich auch einen RRSP? Für die meisten Menschen lautet die Antwort ja - obwohl Sie mit einer guten Rente bei der Arbeit sicherlich weniger zu Ihrem RRSP beitragen können als jemand ohne eine. Ohne Rente können Sie jedes Jahr bis zu 18 % Ihres Einkommens zu einem RRSP beitragen.

Wie viel kann ich zum RRSP beitragen, wenn ich Rente habe?

Ihre RRSP-Beitragsgrenze für 2021 beträgt 18 % des Erwerbseinkommens, das Sie in Ihrer Steuererklärung im Vorjahr angegeben haben, bis zu einem Maximum von 27.830 $. Für 2020 lag die Dollargrenze bei 27.230 USD. Wenn Sie einen betrieblichen Altersvorsorgeplan haben, wird Ihre RRSP-Beitragsgrenze reduziert – Einzelheiten finden Sie im letzten Aufzählungspunkt unten.

Wirkt sich meine Rente auf meinen RRSP-Beitrag aus?

Da Sie bereits in einen eingetragenen Rentenplan einzahlen, reduziert die CRA den Betrag, den Sie zu einem RRSP beitragen können, um einen sogenannten Rentenanpassungsbetrag. Ihr Rentenanpassungsbetrag entspricht dem Wert Ihrer im Vorjahr erworbenen Rentenleistungen.

Wann sollten Sie aufhören, zu einem RRSP beizutragen?

31. Dezember des Jahres, in dem Sie 71 Jahre alt werden, ist der letzte Tag, an dem Sie zu Ihren RRSPs beitragen können.

Soll ich für den Ruhestand sparen, wenn ich Rente habe?

Ihre Rente sollte nur ein Werkzeug in Ihrer Altersvorsorge sein. Es besteht die Möglichkeit, dass die meisten Renten nicht genügend Einkommen generieren, um Ihren gesamten Altersbedarf vollständig zu decken, also sollten Sie auch auf anderen Konten sparen.

Empfohlen: