Ist eine Ohrspeicheldrüseninfektion ansteckend?

Inhaltsverzeichnis:

Ist eine Ohrspeicheldrüseninfektion ansteckend?
Ist eine Ohrspeicheldrüseninfektion ansteckend?

Video: Ist eine Ohrspeicheldrüseninfektion ansteckend?

Video: Ist eine Ohrspeicheldrüseninfektion ansteckend?
Video: was ist die Parotis - die Ohrspeicheldrüse 2024, März
Anonim

Mumps ist eine ansteckende Krankheit, die zu einer schmerzhaften Schwellung der Speicheldrüsen führt.

Wie bekommt man eine Ohrspeicheldrüseninfektion?

Speichelinfektion: Ursachen

Viren und Pilze können auch eine Infektion der Drüsen verursachen. (Mumps ist ein Beispiel für eine Virusinfektion der Ohrspeicheldrüse.) Die Infektion tritt eher auf, wenn der Mund trocken ist, aufgrund: eines Speichelsteins oder eines Knicks oder einer Blockierung im Gang der Drüse.

Wie lange dauert es, bis eine Speicheldrüseninfektion verschwindet?

Die meisten Speicheldrüseninfektionen klingen von selbst ab oder sind durch eine Behandlung mit konservativer medizinischer Behandlung (Medikamente, vermehrte Flüssigkeitsaufnahme und warme Kompressen oder Drüsenmassage) leicht zu heilen. Akute Symptome klingen normalerweise innerhalb einer Woche ab; Ödeme in diesem Bereich können jedoch mehrere Wochen anh alten.

Ist Parotitis ansteckend?

Akute Parotitis ist eine kürzlich aufgetretene Schwellung einer oder beider Speicheldrüsen. Es gibt eine Reihe von Ursachen, darunter Viren und Bakterien. Akute virale Parotitis ist kein häufiges Symptom einer Influenzavirusinfektion und wird viel häufiger nach einer Infektion mit dem Mumpsvirus beobachtet.

Ist die Schwellung der Ohrspeicheldrüse ernst?

Ohrspeicheldrüse Infektionen sind selten aber wenn Sie eine Schwellung an einer Ihrer Wangen bemerken, Schüttelfrost oder Fieber verspüren, sollten Sie sich sofort professionell behandeln lassen. Ihr Arzt kann das Problem diagnostizieren und die Behandlung empfehlen, die zur Heilung Ihrer Ohrspeicheldrüse erforderlich ist.

Empfohlen: