Sollte ein gutartiger Parotistumor entfernt werden?

Inhaltsverzeichnis:

Sollte ein gutartiger Parotistumor entfernt werden?
Sollte ein gutartiger Parotistumor entfernt werden?

Video: Sollte ein gutartiger Parotistumor entfernt werden?

Video: Sollte ein gutartiger Parotistumor entfernt werden?
Video: Tumor in der Ohrspeicheldrüse | Asklepios 2024, März
Anonim

Behandlung Eine Operation wird für fast alle Ohrspeicheldrüsentumoren empfohlen, ob krebsartig oder gutartig. Obwohl die meisten Tumore langsam wachsen und nicht krebsartig sind, wachsen sie oft weiter und können gelegentlich krebsartig werden. Die Behandlung eines Ohrspeicheldrüsentumors erfordert im Allgemeinen die Entfernung der Ohrspeicheldrüse (Parotidektomie).

Kann ein Parotistumor von selbst verschwinden?

Speicheldrüsensteine sind die häufigste Ursache für diese Erkrankung. Zu den Symptomen können Schmerzen und Schwellungen im Bereich um die Rückseite Ihres Kiefers gehören. Der Zustand verschwindet oft mit wenig Behandlung von selbst. Möglicherweise benötigen Sie eine zusätzliche Behandlung, z. B. eine Operation, um den Stein loszuwerden.

Müssen gutartige Speicheldrüsentumore entfernt werden?

Behandlung von gutartigen Speicheldrüsentumoren

Gutartige Speicheldrüsentumoren werden in der Regel am besten durch eine Operation entfernt, obwohl hierfür keine Dringlichkeit besteht.

Wie wird man einen Parotistumor los?

Die Behandlung von Parotistumoren umfasst normalerweise eine Operation zur Entfernung des Tumors . Wenn der Tumor Krebszellen enthält, kann Ihr Arzt zusätzliche Behandlungen wie Strahlentherapie und Chemotherapie empfehlen.

  1. Entfernung eines Teils der Ohrspeicheldrüse. …
  2. Entfernung der gesamten Ohrspeicheldrüse. …
  3. Extensivere Operationen bei größeren Krebsarten.

Wie viel Prozent der Parotistumoren sind gutartig?

Etwa 80 % der Speicheldrüsentumoren treten in der Ohrspeicheldrüse auf. Davon sind ungefähr 75-80% gutartig. Es gibt keine konsistente Korrelation zwischen der Geschwindigkeit des Tumorwachstums und ob ein Tumor gutartig oder bösartig ist. Die Mehrzahl der gutartigen Tumoren der Ohrspeicheldrüse sind epitheliale Tumoren.

Empfohlen: