Woher kommt Metatherian?

Inhaltsverzeichnis:

Woher kommt Metatherian?
Woher kommt Metatherian?

Video: Woher kommt Metatherian?

Video: Woher kommt Metatherian?
Video: Woher kommt Corona? Die Labortheorie im Faktencheck | ZDFinfo Doku 2024, März
Anonim

Metatherianer sind eine Gruppe boreosphendianischer Säugetiere, die aus dem späten Jura stammen müssen, aber das erste eindeutige metatherische Fossil stammt aus der frühen Kreidezeit Asiens.

Ist ein Schnabeltier ein Metatherianer?

Es gibt drei existierende Unterklassen von Säugetieren, eine davon sind Methatherianer: Monotreme: eierlegende Säugetiere wie das Schnabeltier und der Echidna, … Eutherianer: Plazenta-Säugetiere, bestehend aus vier unterteilten Überordnungen in einundzwanzig Bestellungen.

Wann sind Eutherianer erschienen?

Die älteste bekannte eutherische Art ist Juramaia sinensis, datiert auf vor 161 Millionen Jahren aus dem frühen späten Jura (Oxfordium) von China.

Was sind metatherische Tiere?

Nomen, Plural: metatherische Säugetiere. Jeder aus der Gruppe der Säugetiere, die eine Plazenta vom Choriovitellin-Typ besitzen (im Gegensatz zu anderen Säugetiergruppen) und lebend gebären, aber ein hoch altriciales Junges, das weitere Nahrung im Beutel oder Beuteltier der Mutter benötigt. Ergänzung.

Wer war der erste Therian?

Das früheste bekannte Therian-Säugetierfossil ist Juramaia aus dem späten Jura (Oxford-Stadium) von China. Molekulare Daten deuten jedoch darauf hin, dass Therianer möglicherweise sogar noch früher entstanden sind, während des frühen Jura.

Empfohlen: