Wozu ruft der Inspektor an?

Inhaltsverzeichnis:

Wozu ruft der Inspektor an?
Wozu ruft der Inspektor an?

Video: Wozu ruft der Inspektor an?

Video: Wozu ruft der Inspektor an?
Video: Ein Inspektor kommt to go (Priestley in 7,5 Minuten) 2024, März
Anonim

An Inspector Calls von J. B. Priestley ist ein Stück, das sich um den offensichtlichen Selbstmord einer jungen Frau namens Eva Smith dreht. In dem Stück wird die ahnungslose Familie Birling von dem mysteriösen Inspektor Goole besucht. Er kommt gerade an, als sie die Verlobung von Sheila Birling mit Gerald Croft feiern.

Ist der Inspektor ein Geist in einem Inspektorbesuch?

Der Inspektor war ein übernatürliches Wesen (ähnlich wie die Geister, die Scrooge in A Christmas Carol besuchen), das es auf sich nahm, den Birlings ihre Fehler aufzuzeigen und um Gerechtigkeit für Eva zu erlangen.

Was ist der Hauptzweck eines Inspektorbesuchs?

J. B Priestleys Hauptziel beim Schreiben von "An Inspector Calls" war, die Probleme in der Gesellschaft von 1912 hervorzuheben und dem Publikum verständlich zu machen, dass die Probleme nur gelöst werden können, wenn die Menschen Verantwortung füreinander übernehmen. Er wollte auch ein spannendes Theaterstück schreiben, das von vielen Menschen gesehen werden würde.

Basieren Inspektoranrufe auf einer wahren Begebenheit?

Nach einem zweiten Anruf auf der Krankenstation erfährt die Familie, dass in letzter Zeit keine Selbstmordfälle gemeldet wurden, und vermutet, dass der Inspektor ein Betrüger war und dass seine Geschichte frei erfunden war.

Wer ist der Mörder bei einem Inspektorgespräch?

Mrs. Birling als Hauptverantwortlicher für den Selbstmord in J. B. Priestleys „An Inspector Calls“. Wie der Inspektor kurz vor seiner Abreise der Familie nachdrücklich mitteilt: „Jeder von Ihnen hat geholfen, sie zu töten.“

Empfohlen: