Blutungen während der Schwangerschaft?

Inhaltsverzeichnis:

Blutungen während der Schwangerschaft?
Blutungen während der Schwangerschaft?

Video: Blutungen während der Schwangerschaft?

Video: Blutungen während der Schwangerschaft?
Video: Muss ich mir Sorgen machen, wenn in der Schwangerschaft eine Blutung auftritt? 2024, März
Anonim

Blutungen und Schmierblutungen aus der Vagina während der Schwangerschaft sind häufig. Bis zu 1 von 4 (bis zu 25 %) aller schwangeren Frauen haben während ihrer Schwangerschaft Blutungen oder Schmierblutungen. Blutungen und Schmierblutungen in der Schwangerschaft bedeuten nicht immer, dass es ein Problem gibt, aber sie können ein Zeichen einer Fehlgeburt oder anderer schwerwiegender Komplikationen sein.

Was verursacht Blutungen während der Schwangerschaft?

Probleme mit dem Gebärmutterhals, einschließlich einer Zervixinsuffizienz (wenn sich der Gebärmutterhals in der Schwangerschaft zu früh öffnet) oder einer Infektion des Gebärmutterhalses, können zu Blutungen führen. Schwerwiegendere Ursachen für Blutungen in der späteren Schwangerschaft sind u.

Wie viel Blutung ist in der Frühschwangerschaft normal?

Sie können einige Schmierblutungen bemerken, wenn Sie Ihre Periode erwarten. Dies wird als Einnistungsblutung bezeichnet und tritt etwa 6 bis 12 Tage nach der Empfängnis auf, wenn sich die befruchtete Eizelle in Ihre Gebärmutter einnistet. Diese Blutung sollte leicht sein - vielleicht einige Tage anh alten, aber sie ist völlig normal.

Können Blutungen während der Schwangerschaft das Baby beeinträchtigen?

Ja, Blutungen während der Schwangerschaft können zu Verletzungen des Babys führen. Blutungen während der Schwangerschaft können verschiedene Ursachen haben (1). Eine sehr ernste Erkrankung, die Blutungen verursachen kann, ist die Plazentalösung (obwohl eine Lösung auch ohne sichtbare Blutung auftreten kann).

Wann sollte ich mir wegen Blutungen während der Schwangerschaft Sorgen machen?

Wenden Sie sich noch am selben Tag an Ihren Arzt, wenn Sie leichte Vaginalblutungen haben, die innerhalb weniger Stunden verschwinden. Wenden Sie sich sofort an Ihren Arzt, wenn Sie eine vaginale Blutung haben, die länger als ein paar Stunden anhält oder von Bauchschmerzen, Krämpfen, Fieber, Schüttelfrost oder Kontraktionen begleitet wird.

Empfohlen: