Waren Shih Tzus fast ausgestorben?

Inhaltsverzeichnis:

Waren Shih Tzus fast ausgestorben?
Waren Shih Tzus fast ausgestorben?

Video: Waren Shih Tzus fast ausgestorben?

Video: Waren Shih Tzus fast ausgestorben?
Video: Fasten fürs Überleben 2024, März
Anonim

Nach ihrem Tod in den frühen 1900er Jahren wurden die Hunde zerstreut und die Rasse Shih Tzu wurde selten. Während der chinesischen kommunistischen Revolution wäre Shih Tzus fast ausgestorben. Glücklicherweise haben mehrere Rasseliebhaber ihre Shih Tzus beh alten und gezüchtet.

Wofür wurden Shih Tzus ursprünglich verwendet?

Der kompakte Shih Tzu ist der ideale Hundebegleiter. Ursprünglich für Roy alty in China gezüchtet, betrachtet sich dieser kleine Kerl immer noch als Prinz unter den Hunden. Ein wahrer Schatz, sein Lebenszweck ist zu lieben und geliebt zu werden. Verspielt und schelmisch stiehlt er dir die Schuhe.

Seit wann gibt es Shih Tzus?

Die Rasse ist Mehr als 1.000 Jahre alt Die Dokumentation des Shih Tzu reicht mindestens 1.000 Jahre zurück. Die Abstammung der Rasse reicht sogar noch weiter zurück.

Warum sollte man sich keinen Shih Tzu zulegen?

gesundheitliche Probleme. Viele Shih Tzus leben ein gutes langes Leben. Aber leider können sie an schweren Nieren- und Lebererkrankungen, Knieproblemen, Augenkrankheiten, juckenden Hautallergien und mehr leiden. Lesen Sie mehr über die Gesundheit von Shih Tzu.

Von was stammt der Shih Tzu ab?

Geschichte. Eine Theorie besagt, dass der Shih Tzu von einer Kreuzung zwischen dem Pekinesen und dem Lhasa Apso abstammt. Die Hunde waren die Lieblinge der chinesischen Königsfamilie und so wertvoll, dass sich die Chinesen jahrelang weigerten, sie zu verkaufen, zu handeln oder zu verschenken.

Empfohlen: