Was machen Chondrozyten?

Inhaltsverzeichnis:

Was machen Chondrozyten?
Was machen Chondrozyten?

Video: Was machen Chondrozyten?

Video: Was machen Chondrozyten?
Video: Autologe Chondrozyten Transplantation (ACT) Nachbehandlung 2024, März
Anonim

Chondrozyten im AC vermehren sich und sondern extrazelluläre Matrix ab, um den Knorpel zu erh alten und zu erh alten. Die Zellen selbst sind durch Knorpelmatrix voneinander getrennt [2]. Sie reagieren auf äußere Reize und Gewebeschäden und sind auch für degenerative Erkrankungen wie Osteoarthritis (OA) verantwortlich.

Welche Funktion haben Chondrozyten?

Chondrozyten sind die Zellen, die für die Knorpelbildung verantwortlich sind, und sie sind entscheidend für den Prozess der endochondralen Ossifikation, der für die Knochenentwicklung nützlich ist. Durch die Nachahmung der Skelettentwicklung spielen Chondrozyten auch eine entscheidende Rolle bei der Frakturheilung.

Welche Rolle spielen Chondrozyten bei der Knochenbildung?

Der kanonische Weg des endochondralen Knochenbildungsprozesses umfasst die Apoptose hypertropher Chondrozyten, gefolgt von einer vaskulären Invasion, die Osteoklastenvorläufer einbringt, um Knorpel und Osteoblastenvorläufer zu entfernen, um Knochen zu bilden.

Was ist die Funktion von Chondroblast?

Chondroblasten (AKA-Perichondrienzellen) sind Zellen, die eine wichtige Rolle bei der Knorpelbildung (AKA-Chondrogenese) spielen. Sie befinden sich im Perichondrium, einer Bindegewebsschicht, die den sich entwickelnden Knochen umgibt und auch zum Schutz des Knorpels beiträgt.

Wie entstehen Chondrozyten?

Chondrozyten entstehen aus kraniellen Neuralleistenzellen (CNCCs) des neuralen Ektoderms, des cephalischen Mesoderms, des Sklerotoms des paraxialen Mesoderms oder der Somatopleure des Mesoderms der lateralen Platte. Die terminale Differenzierung von Chondrozyten führt zu verschiedenen Arten von Knorpel: hyalin; elastisch; und faserig.

Empfohlen: